Forum / Allgemein

Olivenbäume überwintern - Blattverlust?

Hallo,

wir stellen unseren Olivenbaum, wenn die ersten Fröste gemeldet sind in den Keller. Nach einer Zeit verliert er fast alle Blätter. Ist das normal oder handhaben wir die *Überwinterung* falsch? Evtl. zu viel oder zu wenig Wasser, zu hell oder zu dunkel?

Wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen? Vielleicht brauch er trotzdem etwas Sonnenlicht, im Keller kriegt er ja gar keines, odder?

Oh, einen Olivenbaum hätte ich auch gerne. Die werden auch wunderbar knorrig wenn sie älter werden, das gefällt mir sehr!

Kann man die Oliven eigentlich dann auch ernten und einlegen ? oder muss man die immer kaufen und der Baum ist nur Deko? Ich muss mich mal informieren...

In Deutschland wirds schwer, da geniessbare Oliven zu ernten...

plantman hat recht, die sind dann so klein und hart im besten Fall.

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Rote Eden Rose Rote Eden Rose Rote Eden Rose