Forum / Allgemein

Mama soll Balkonien bekommen

Meine Mutter hat leider kein Geld, dieses Jahr zu verreisen. Sie auch nicht in der Stimmung dazu, denn ihre gute Freundin ist gerade gestorben und sie trauert noch.
Trotzdem soll sie es schön haben und ich dachte, ich werde ihr in einer Nacht und Nebel Aktion den Balkon zu einem Balkonien zum Entspannen umgestalten. Ich brauche einen guten Plan und von euch ein paar Inspis, was ich machen kann! Her damit! Es ist eine Sonnenseite und der Balkon liegt zu einem größeren Garten von Mietshäusern raus.

Hallo Eiszapfen. Ich finde es schön dass du das für deine Mama tust. Die eigene Familie sollte man nie für selbstverständlich nehmen sondern sich immer gegenseitig den Rücken stärken! Das machst du ganz richtig.

Wenn deine Mutter den Balkon richtig zur Entspannung nutzen soll dann empfehle ich einen Sichtschutz zB aus Reet https://www.hiss-reet-shop.de/sichtschutz-zaeune/sichtschutzmatten/
So richtig zur Entspannung kommt man nämlich nicht wenn man von allen Seiten Einblicke hat. Für Südseite empfehle ich die Klassiker Pegonien, Petunien, Zauberglöcklich und co. Am Besten kaufst du ihr Wasserspeicherkästen, dann hat sie weniger Arbeit mit den durstigen Südpflanzen.

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Tomaten ausgepflanzt Ausgepflanzte Tomatenstöcke