Forum / Allgemein

Wie locke ich Schlupfwespen an?

Ich habe einen immensen Blattlausbefall an meinem Pfirsichbaum.
Nun frage ich mich wie ich Schlupfwespen anlocken kann, die die Blättläuse vernichten.

Wie leben Schlupfwespen? Kann ich Ihnen ein Heim Bauen und dann kommen sie?

Hallo YuccaAndi

Nette Idee! "Haus bauen und anlocken", darauf bin ich noch nicht so simpel gekommen! Ich hab hier eine Seite zu Schlupfwespen gefunden: https://www.wespen-ratgeber.de/wespenarten/schlupfwespen/ Wenn du zu faul bist das alles zu lesen, hier eine kleine Übersicht für dich.
- viele Arten
- mögen feuchte Wiesen und Büsche
- daher oft in Parks oder am Waldrand

Schlüpfwespen mögen außerdem Nektar und Blütenpollen, als wenn du sie anlocken willst, dann am besten damit. Ein Nest oder ähnliches bauen sie nicht. Wenn du sie einmal zu dir gelockt hast, sind sie wirklich effektiv, was den Kampf gegen Blattläuse angeht!

PS wie genau die gegen die Läuse vorgehen, steht übrigens auch auf der Seite

Warum willst du sie anlocken? Schlupfwespen auf Wikipedia

Na als Gegner für die Läuse...

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Tulpe im Schatten einer Palme Tulpenknospen Osterglocken- und Tulpenhain