Forum / Bananen

Überwinterung Musa Basjoo Banane

Ich habe die Überwinterung im Treppenhaus und im Garten probiert. Nach dem es aber im Januar bis zu -15°C hatte wird die ausgepflanzte Musa Basjoo vermutlich ein Totalverlust.

Musa Basjoo im Treppenhaus
Quelle: Musa Basjoo im Treppenhaus

Hier ist mein Winterschutz zu sehen:


Die Wurzeln vertragen nur bis zu -5°C. Ob etwas überlebt hat werde ich berichten.

Habe gerade den Winterschutz der Musa Basjoo entfernt. Sieht nicht sehr gut aus, oder?

Böhmann

Warte mal ab. Dad Ding wird ab rund 20°C richtig abgehen. Keine Sorge!!


Juhu, es lebt! :)

In der Zwischenzeit ist aus dem Stümmel wieder eine richtige Bananenstaude geworden. Auch neue Kindel haben sich gebildet.

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Junge Stangenbohnen-Pflanzen