Avocadokern einpflanzen

Den Avocadokern wie im Bild zu sehen seitlich mit Zahnstocher vorbereiten. Die runde/stumpfe Seite nach unten!

Avocadokern zum Keimen bringen
Quelle: Avocadokern zum Keimen bringen

Der Avocadokern muss mehrere Wochen mit der runden Seite etwa zur Hälfte im Wasser stehen, damit ein Trieb entstehen kann. Danach kann der Kern in Anzuchterde gesetzt werden. Ein sonnig-warmer Standort wie z.B. eine Fensterbank verbessert die Keimchance.
Keimvorrichtung Avocado
Quelle: Keimvorrichtung Avocado

Kommentare:

avopavo

Bin mal gespannt, ob es klappt.

Versuch Nr.2 gestartet. Kern 1 fiel nach einer Kernspaltung auseinander :/

Tina. S.

Endlich nach 10 Monaten war der Kern soweit, das ich ihn einpflanzen konnte. Er war zwar etwas aufgeplatzt, aber es wäre gegangen. Da ich aber erst in Urlaub wollte und den dann einpflanzen wollte, ist er mir kaputt gegangen. Fange somit wieder von vorn an.
Hatte ihn ins Wasser gelegt, das war nicht gut. Nach 14 Tage Urlaub war er hinüber.
Schade, mein Fehler.
Könnte mich sowas über mir selbe ärgern.

Kommentar schreiben

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Angebrachter Winterschutz bei der Trachycarpus Fortunei, besser bekannt als chinesische Hanfpalme